Anthem kann PS4 zum Absturz bringen, Patch folgt in Kürze (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Biowares neue IP ‚Anthem‘ scheint derzeit das neue ‚Fallout 76‘ zu werden, nachdem die Kritik an dem Spiel nicht abreißen will. Inzwischen gewährt Sony auch Gutschriften auf digitale Kopien aus dem PlayStation Store.

Berichte dazu kommen von verschiedenen Spielern im Reddit-Forum, die sich an Sony gewandt haben, um über Abstürze des Spiels zu klagen, sowie Befürchtungen, dass das Spiel irgendwie die PS4 beschädigen könnte. Laut deren Aussagen wurde die Gutschrift innerhalb von wenigen Minuten bewilligt und das Spiel aus deren Bibliothek entfernt.

Allerdings handelt es sich hier immer um Einzelfallentscheidungen und um keinen generellen Anspruch, seine digitale Kopie zurückgeben zu können. Das muss in dem Fall wohl jeder selbst mit Sony aushandeln.

Bioware arbeitet indes an zahlreichen Verbesserungen für das Spiel, die insbesondere neue Inhalte betreffen. So hat man für diesen März und darüber hinaus bereits eine umfassende Roadmap vorgestellt, die Anthem zumindest aus dieser Hinsicht lohnenswerter machen.

Update: EA hat sich inzwischen zu den Problemen mit dem Systemabsturz geäußert und bittet betroffene Spieler darum, die Fehlerberichte dazu umgehend einzureichen, damit man der Problematik besser auf den Grund gehen kann. Weitergehende Hilfe dazu gibt es auch in den offiziellen Foren.

Update: EA und Bioware arbeiten weiterhin an einer Lösung für das Problem. Falls ihr davon betroffen seid, hilft als Workaround die PS4 im Safe Mode zu starten und einmal die Datenbank neu aufzubauen.

Update: In einem weiteren Update schreibt Entwickler Bioware heute, dass man das Problem mit dem Absturz der PS4 identifizieren konnte und in der kommenden Woche ein Patch dazu folgt.

[amazon box=“B07F7KBXXJ“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments