Art of Rally -Indie-Racer bekommt großes Sommer-Update spendiert

Der kanadische Entwickler Funselektor bereitet derzeit ein großes Update für ihren stylischen Indie-Racer Art of Rally vor, das in diesem Sommer erscheint.

Nach dem Release im Oktober vergangenen Jahres ergänzt man das Spiel mit neuen Strecken, sowie einen Areal, welches sich komplett frei erkunden lässt. Thematisch richtet man sich dabei an Indonesien aus, nachdem der letzten DLC das Thema Kenia abgedeckt hat.

Art of Rally nimmt sich dazu die goldenen Ära des Rallyesports als Vorbild, um eine stilisierte Rallye-Erfahrung zu bieten. Überall auf der Welt heizt man hier durch farbenfrohe und stilisierte Umgebungen in der Vogelperspektive und misst sich mit anderen um den ersten Platz in der Bestenliste mit täglichen und wöchentlichen Herausforderungen.

„Während des Entwicklungsprozesses besuchte Entwickler Dune Casu die DirtFish-Rallyeschule, um ein besseres Verständnis für die Funktionsweise von Rallyeautos zu erlangen. Ein Großteil der Entwicklung wurde in einem Wohnmobil durchgeführt, in dem er lebt, während er Roadtrips durch Kanada, Amerika und Mexiko unternahm. Dune nutzt seine Reisen, um sich inspirieren zu lassen und die verschiedenen Umgebungen des Spiels zu erforschen.“

Art of Rally Collector's Edition
Art of Rally Collector’s Edition

Art of Rally Collector’s Edition enthüllt

Außerdem steht der Release einer physischen Version von Art of Rally an, die als Standard- und Collector’s Edition geplant ist. Diese bietet folgende Inhalte:

  • Physische Kopie des Spiels auf Nintendo Switch/PlayStation 4/PlayStation 5
  • Soundtrack-Download-Karte
  • Vinyl-Aufkleberbogen – Set mit 11 einzigartigen Aufklebern
  • Selbstgebautes Auto aus Papier nach dem Vorbild von il Gorillona aus dem Spiel
  • Illustriertes Poster mit einem Kompendium der Autos im Spiel
  • 4-teiliges Emaille-Pin-Set
  • Set aus 4 Autoaufklebern mit einzigartiger Kunst
  • Set aus 4 Aufnähern, die Orte im Spiel hervorheben
  • 3D-Lentikularkarte mit einer Actionaufnahme aus dem Spiel

Der Release der physischen Version von Art of Rally ist für Herbst 2022 vorgesehen.

TAGGED:
Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x