Assassin’s Creed III Remastered – Die Verbesserungen im Detail

Ubisoft veröffentlicht in diesem März die Remastered Version von ‚Assassin’s Creed III‘, dessen Änderungen man heute noch einmal ausführlich vorstellt.

Die Änderungen sind demnach technischer Natur, aber auch Optimierungen beim Gameplay, um es so nah wie möglich an die Qualität heutiger Spiele anzupassen.

Technische Verbesserungen

  • Die überarbeitete Fassung wird neue Aufwertungen enthalten, die aus hochauflösenden Texturen bestehen und 4k und HDR unterstützen. Unsere Vision war es, die Möglichkeiten neuerer Technologie zu nutzen, um dieses klassische Spiel qualitativ auf den Stand der aktuellen Teile von Assassin’s Creed zu bringen.
  • Mit mehr Modellverbesserungen und physikalisch basiertem Rendering (PBR) zeigt Assassin’s Creed III Remastered visuell naturgetreuere Bilder, die reales Licht und Oberflächeneigenschaften verwenden, wodurch die Welt lebendiger wirkt.

Gameplay Verbesserungen

  • Zusätzlich zu den technischen Upgrades wird die überarbeitete Fassung zudem neue Verbesserungen im Gameplay beinhalten, die auf Community-Feedback von der Veröffentlichung des Originalspiels basieren.
  • Das Benutzerinterface wurde enorm überarbeitet, um es dem heutigen Standard anzugleichen (so wie Einstellungen für Farbenblinde, um dabei zu helfen, Gegner auf der Minimap zu erkennen) und für ein schöneres Spielerlebnis zu sorgen.
  • Die Wirtschaft im Spiel wurde überarbeitet, um leicht erkennbar zu sein und zusätzliche Vorteile, wie weitere Waffen zur Herstellung, zu bieten.
  • Neue Schleichmöglichkeiten sind ebenfalls in der Überarbeitung enthalten, zum Beispiel die Fähigkeit, sich im Gebüsch zu verstecken, Gegner mit einem Pfeifen zu rufen und Doppelattentate durchzuführen, wodurch eine bessere Balance zwischen offensivem und heimlichem Vorgehen geschaffen wurde.
  • Und natürlich dürfen wir nicht die neuen Vermächtnis-Monturen vergessen, die anderen bemerkenswerten Assassinen wie Alexios, Bayek und Aguilar gedenken!

Assassin’s Creed III Remastered erscheint am 29. März als Teil des Season Pass von Assassin´s Creed Odyssey oder separat im PlayStaion Store.