Assassin’s Creed Odyssey – Behind-the-Scenes-Serie zu den RPG-Mechaniken

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Wie Ubisoft nun schon mehrfach betont hat, wird sich die Assassin´s Creed-Serie mehr und mehr von einem reinen Action-Adventure wegbewegen und sich zunehmend dem Rollenspiel-Genre annehmen.

Genau dieses Aspekt thematisiert man heute in einem neuen Behind-the-Scenes Video, das Ubisoft als ganze Serie gestartet hat, während sich Episode 1 auf die RPG-Mechaniken konzentriert. Unter anderem geht man darin auf die Entscheidungen des Spielers ein, die langfristige Konsequenzen im Spiel nach sich ziehen können, wie schon zuvor in dieser Woche diskutiert. Dort hieß es unter anderem:

„Wir nehmen den Rollenspielaspekt von RPGs sehr ernst. Wir setzen diese Transformation fort. [Wir] wollten eine tiefere, reichere und persönlichere Erfahrung machen, so dass sie das Gefühl haben, dass ich mich wirklich durch Alexios oder Kassandra ausdrücken kann. […] Sie können langfristige Entscheidungen treffen, bei denen sie wissen, dass sie im Voraus eine wichtige Wahl treffen, und das könnte langfristige Folgen nach sich ziehen. Und ich wünschte, ich könnte dir dafür ein Beispiel geben … aber ich will nicht.“

Bleibt abzuwarten, ob dies auch jedem Fans so schmeckt oder diese Design-Entscheidung für die Serie eine falsche Richtung geht. Schließlich ist es ja nicht so, dass es sonst keine Rollenspiele mehr geben wird.

Assassin’s Creed Odyssey erscheint bereits am 05. Oktober 2018.

[amazon box=“B07DMBYTNG“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments