Assassin’s Creed Odyssey beinhaltet ein Söldner-System

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Ähnlich wie in ‚Schatten des Krieges‘ beinhaltet auch ‚Assassin’s Creed Odyssey‘ ein Söldner-System, wie jetzt bekannt wurde. Dieses reagiert dynamisch auf euer Verhalten und eine Art Fahndungslevel.

So werden zum Start an die 50 Söldner im Spiel unterwegs sein, die dann aktiv werden, wenn ihr zum Beispiel kriminellen Ansätzen nachgeht. Jeder der Söldner hat seine eigenen Stärken und Fähigkeiten, die teils per Zufall und teils von selbst kreiert werden. Je höher euer Fahndungslevel oder Kopfgeld ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr auf einen Söldner trefft, die dadurch zunehmend nach euch suchen werden.

„Wenn mich ein Söldner auf der ganzen Welt verfolgt, will ich diesem Kerl Respekt entgegenbringen und ihn behalten“, sagte Creative Director Jonathan Dumont von Ubisoft. „Unabhängig davon, ob der Spieler sie töten oder am Leben lassen will, bekommt er die Ausrüstung, die sie haben, die spezielle legendäre Gegenstände beinhalten kann.“

Es bleiben einem dann zwei Möglichkeiten: das Kopfgeld bezahlen oder denjenigen aufspüren und töten, der das Kopfgeld ausgesetzt hat. Auf der anderen Seite lassen sich aber auch die Söldner töten oder bekämpfen, um sie dann anschließend anzuheuern. Diese stehen dann in euer Schiffsmanschafft zur Verfügung können dem sogar besondere Fähigkeiten verleihen.

Dennoch sollte man nicht davon ausgehen, die 50 Söldner einfach töten zu können und dann Ruhe zu haben. Es werden immer mehr kommen, während man durch dessen Tod selbst in einer Rangliste aufsteigt und immer besseres Loot erhält.

Assassin’s Creed Odyssey erscheint diesen Oktober.

[amazon box=“B07DMBYTNG“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments