Assassin’s Creed Origins – Cross-Over Event mit Final Fantasy XV verfügbar (Update)

By Patrick Held Add a Comment
2 Min Read

Es deutete sich bereits an, dass auch ‚Assassin´s Creed Origins‘ mit Crossover-Inhalten zu ‚Final Fantasy XV‘ bedacht wird, nachdem dies umgekehrt schon vor Monaten in dem Rollenspiel von Square Enix der Fall war.

Inzwischen ist hierzu das ‚A Gift From The Gods‘ Event verfügbar, das euch am Ende mit besonderer Ausrüstung und einem Reittier belohnt, die aus dem Final Fantasy-Universum inspiriert sind. Zudem trefft ihr innerhalb der Mission auf Ardyn aus Final Fantasy XV.

aco ffxv

Die Mission kann ab sofort über die Mini-Karte gestartet werden, die dort als bunter Diamant markiert wurde. Ab da müsst ihr euch zunächst durch ein Grab schlagen, an dessen Ende euch die Engine Blade von Noctis und das Ziedrich Shield von Gladio erwartet. Zudem schaltet die Mission ein Hybrid-Reittier frei, das aus einem Chocobo und einem Kamel besteht.

Die ganze Mission kann allerdings in rund 10 Minuten abgeschlossen werden, weshalb diese als nettes Extras und nicht als vollwertiger DLC angesehen werden sollte.

Update: Jetzt auch mit Trailer!

Trials of the Gods

Ubisoft hat außerdem noch einmal alle drei Trials of the Gods Events gestartet, einschließlich gegen Anubis, Sobek und Sekhmet, die ebenfalls legendäre Waffen und Gear versprechen. Um gegen diese zu bestehen, setzt es allerdings ein extrem hohes Level voraus. Parallel dazu läuft auch eine neue Community Challenge, bei der 275.000 Kills erforderlich sind, damit alle das Sunslayer Sword erhalten.

trials_of_the_gods

[amazon box=“B072MZ8Z3K“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments