Assassin´s Creed: Origins – Umfassende Infos eingetroffen

By Trooper_D5X Add a Comment
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Noch vor der offiziellen Premiere von ‚Assassin´s Creed Origins‘ am kommenden Montag bei der Ubisoft Pressekonferenz ist vorab eine Cover Story zum Spiel in der amerikanischen GameInformer (via Reddit) erschienen, die erstmals viele Details zum Spiel bestätigt.

Darunter natürlich der finale Name ‚Origins‘, der Schauplatz in Ägypten, das Release-Datum und vieles mehr. Wie schon zuvor vermutet, wird der Held des Spiels Ba-yek heißen, der von einem weiteren, noch geheimen Charakter, unterstützt wird. Ba-yek ist ein sogenannter Medjau (Polizist, Anführer) im alten Ägypten, zur Zeit der Herrschaft von Kleopatra. Der Spieler wird viele Sehenswürdigkeiten und Städte dieser Zeit erkunden, einschließlich Alexandria und Memphis. Zur Story selbst heißt es, dass dessen Hintergründe ein Geheimnis sind.

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Details zum Gameplay

Der Bericht dreht sich in erster Linie um Gameplay-Aspekte, von denen man einiges aus den alten Spielen übernommen hat, aber viele neue Dinge ausprobiert, die teils an andere erfolgreiche Spiele angelehnt sind. Die Kollegen von GameFront haben diese kompakt für euch zusammengefasst:

  • Das Kampfsystem ist komplett neu. Es basiert stärker auf verschiedene Trefferzonen (Hitbox), Counter wurden gestrichen.
  • Im Kampf füllt sich eine Adrenalin-Anzeige. Sobald sie voll ist, drückt man beide Angriffstasten für eine besonders starke Attacke.
  • Bayek kann mit zwei Waffen gleichzeitig kämpfen. Auch mit bloßen Händen kann er einen Feind attackieren.
  • Mit einem Schild wehrt Bayek Pfeile ab. Stecke Pfeile von Gegnern in seinem Schild fest, kann er sie entfernen und mit seinem Bogen verwenden.
  • Die KI wurde vollständig überarbeitet.
  • Es gibt keine Minikarte, aber einen Kompass ähnlich Elder Scrolls.
  • Zum Rennen muss keine Taste gedrückt werden, weil hierfür nur der Analogstick verwendet wird.
  • Eagle Vision hebt Objekte und keine Feinde hervor.
  • Der Spieler kann auf alles hinaufklettern.
  • Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) gehen einem Tag-Nacht-Rhythmus nach: Sie essen, schlafen, arbeiten, usw.
  • Ein Adler – er heißt Senu – soll sich auch steuern lassen.
  • Bayek kann auf einem Kamel oder Pferd reiten und auch von dort mehrere Pfeile mit seinem Bogen gleichzeitig abfeuern.
  • Die Tasten für den Angriff sind die rechte Schultertaste und eine der vier oben liegenden Tasten.
  • Die linke Schultertaste erfasst ein Ziel.
  • Im Meer kann man Schätze in versunkenen Schiffen bergen, ebenso in Ruinen. Es sind 20 Grabstätten, Pyramiden und Tempel zum erforschen enthalten, die Puzzles und mehr umfassen.
  • Wilde Tiere greifen sich gegenseitig an (z.B. ein Löwe ein Nilpferd). Sie attackieren auch den Spieler, wenn er nicht aufpasst. Er kann sich ihre Aggression aber zunutze machen.
  • Bei der Ausrüstung kann man verschiedene Teile verbessern, indem man neue Materialien herstellt.
  • Es gibt ein Level-System wie in einem Rollenspiel, dessen Level-Grenze bei 40 liegt.
  • Ein „Loot System“ ist vorhanden, bei dem man gewöhnliche, seltene und legendäre Items finden kann.
  • Man kann nicht länger einen „One Hit“ bei einem sehr viel stärkeren Feind mit dem versteckten Messer landen.
  • Spezielle Tasten für „Free Running“ hoch oder runter wurden entfernt.
  • Die Puzzles sind wieder vorhanden, die eine größere Herausforderung darstellen sollen und weniger auf Schalter setzen.
  • In Arenen gibt es Kämpfe von Gladiatoren.
  • Die Fähigkeiten kann man in den Bereichen Krieger, Jäger und Seher ausbauen.

‚Assassin´s Creed Origins‘ erscheint in den USA am 27. Oktober 2017.

 

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