Assassin´s Creed – Release im nächsten Jahr nicht sicher

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Erstmals nach etlichen Ablegern macht die Assassin´s Creed-Serie in diesem Jahr ein Pause, da Publisher Ubisoft das Franchise grundlegend überdenken möchte.

Somit ging man davon aus, dass man bis 2017 warten muss, um erneut in die Rolle der Assassinen schlüpfen zu können. Unter Umständen wird man sich darauf aber noch viel länger gedulden müssen, wie der Publisher jetzt andeutet. So strebt man nicht zwangsläufig die Veröffentlichung im kommenden Jahr an.

„Wenn man sagt: ‚Lasst ihm die Zeit, die es braucht‘, bedeutet es, dass man kein Zeitfenster für dessen Rückkehr gesetzt hat? Die meisten Leute erwarten eine Rückkehr im nächsten Jahr, ist das der Fall oder kehrt es erst zurück, wenn es fertig ist?,“ fragt sich Co-founder and CEO Yves Guillemot.

Ubisoft setzt hier auf letzteres und wird das Spiel erst dann veröffentlichen, wenn es wirklich fertig ist.

„Es kehrt zurück, wenn es fertig ist. Dann, wenn wir das Gefühl haben, dass wir Etwas haben. Und das ist nicht notwendigerweise 2017. Also ja, es wird, wenn es fertig ist.“

Wohin es mit dem nächsten Assassin´s Creed gehen soll, ist weiterhin völlig offen. Ein Großteil der Fans spekuliert weiterhin auf ein Setting in Ägypten, das man seit Jahren fordert.

Bis es soweit ist, darf man sich mit der Ezio Collection vergnügen, die noch in diesem Jahr für PS4 und Xbox One erscheint.

[asa2]B01LW2XHAE[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments