Mit dem Sprung in die nächste Generation liegt es nun an Ubisoft, die Assassin´s Creed-Serie ebenfalls weiter nach vorne zu bringen und nicht einfach dort weiterzumachen, wo man mit ‚Black Fag‘ aufgehört hat.
Ein Punkt dabei ist das Gameplay, das in ‚Unity‘ eine umfassende Überarbeitung erfährt. Stealth-Modus, eine neue Enttarnungsanzeige, neue strategische Möglichkeiten und vieles mehr, wie Creative Director Alex Amancio gegenüber Kotaku verrät.
Im Stealth-Modus, der über einen simplen Tastendruck aktiviert wird, geht Arno in die Hocke und wird dadurch schwerer zu entdecken sein. Die Enttarnungsanzeige wurde ebenfalls verändert und orientiert sich nun mehr an ‚Far Cry 3‘. Anstatt sich auf einzelne Feinde zu konzentrieren, setzt man diesmal auf das Bewusstsein in der Entfernung um einen herum. Dadurch soll der Spieler ein besseres Gespür dafür bekommen, aus welcher Richtung welche Gefahr droht. Die Stealth-Einlagen werden so im Gesamten deutlich besser.
Sobald man das Dach eines Gebäudes erklimmt, tauchen überall Zeichen darunter auf, die es ermöglichen sollen, seine Strategie zu planen. Ob Glocken läuten, mögliche Verstecke oder sonst was – wenn der Spieler auf dem Dach steht, soll er dort das Gefühl haben, dass er als Assassine am Stärksten ist.
Kämpfe werden insgesamt schwerer ausfallen, sowie verzichtet man auf die freischaltbaren Kombos. Das Gefühl ein Assassine zu sein, soll in ‚Unity‘ noch weiter verstärkt werden. Wenn der Weg des geringsten Wiederstandes der ist zu kämpfen, dann muss man dies tun. Der anspruchsvollere Kampf soll die Spieler dazu drängen, mehr von den Schleichmöglichkeiten Gebrauch zu machen und sie besser lehren, wie man unterschiedliche Feinde bekämpft. So werden einige zum Beispiel zu schnell sein, um ihnen einfach nur auszuweichen, andere sind zu stark, um zu parieren und wiederum andere sind in der Oberzahl (mehr wie 5) und bedeuten den sicheren Tod für dich.
Assassin´s Creed Unity erscheint am 28. Oktober für PS4 und Xbox One.
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