Nach all der Aufregung um die Auflösung von ‚Assassin´s Creed Unity‘ auf PlayStation 4 und Xbox One, mit den nach sich ziehenden Gerüchten um absichtliche Begrenzungen usw., meldet sich nun ein anonymer Entwickler von Ubisoft zu Wort und versucht mehr Licht ins Dunkle zu bringen.
Sein Ansatz ist hier der technische Aspekt beider Konsolen und wozu diese zum aktuellen Zeitpunkt in der Lage sind. Zunächst einmal sagt der Entwickler, der nicht mit Namen genannt wird, dass es wohl kaum jemanden interessieren dürfte, ob es nun 1080p oder 900p sind, wenn das Spiel am Ende gut aussähe. Alleine die 900p zu erreichen war eine gewaltige Aufgabe und benötigte mehrere Monate Arbeit, die man erst vor wenigen Wochen geschafft hat zu bewältigen. Bis dahin lief das Spiel sogar nur in 720p bei 30fps.
Seiner Ansicht nach schafft es auch die PS4 nicht, dass Assassin´s Creed Unity in 1080p bei 30fps laufen wird, egal was Sony, Microsoft oder irgendwer anderes sagt. Das Spiel arbeitet zu jeder Zeit auf dem gleichen Level der Performance, die von Anfang an in Bezug auf die Grafik konzipiert wurde. Von der Menge des Inhalts und der NPCs sei es ohnehin verrückt, dass man in der Vergangenheit so viel in einer so jungen Generation optimiert hat.
Assassin´s Creed Unity wird nach einem Next-Gen Spiel aussehen wie kein anderes Spiel zuvor, versichert man. Die grafischen Resultate werden atemberaubend sein, vor allem in Bezug auf die Tiefe und der Ausleuchtung, dessen Daten alleine 50 Prozent einer vollen Blu-ray Kapazität ausmachen würden. Damit würde man sogar Spiele wie ‚inFAMOUS: Second Son‘ übertreffen.
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