DriveClub – Serverprobleme waren trotz BETA nicht vorhersehbar

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Eine Woche nach dem Release von ‚DriveClub‘ kehrt das Spiel allmählich zum gewohnten Betrieb zurück und die Serverprobleme sind bald überwunden.

Diese waren jedoch alles andere als vorhersehbar und traten in dieser Form nicht während des BETA Tests auf, wie Game Director Paul Rustchynsky jetzt noch einmal erklärt. Demnach habe es ausführliche Stress Tests gegeben, die alle erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

„Wir hatten einen BETA Test und keines dieser Probleme trat dabei auf; wir vertrauten darauf, dass alles bereit ist,“ so Rustchynsky. „Diese Probleme waren nicht vorhersehbar.“

Auch den Vorwurf, dass es keinen öffentlichen BETA Test mit mehr Usern gegeben habe, weist man bei den Evolution Studios zurück. Hier gab es synthetische Lasttests mit zehntausenden von gleichzeitigen Usern, die allesamt erfolgreich waren.

Schon zuvor äußerte man, dass die Probleme nicht an zu schwacher Hardware lägen, sondern ein Softwareproblem seien, die man in den vergangenen Tagen weiter optimiert hat. Für die Unannehmlichkeiten überlegt man aber nun, wie man die Spieler entschädigen könnte.

[asa]B00NXL2YRK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments