Assassin’s Creed Black Flag Remake Produktion offenbar angelaufen

By Niklas Bender 1 comment
2 Min Read

Im vergangenen Jahr gab es Berichte, wonach Ubisoft an einem Remake von Assassin’s Creed Black Flag arbeitet. Dessen Produktion ist offenbar längst angelaufen, wie neue Hinweise ergeben.

Entwickelt wird das Assassin’s Creed Black Flag Remake wohl bei Ubisoft Singapore, die derzeit kurz vor dem Release von Skull and Bones im Februar stehen. Aus LinkedIn-Profilen (via X) der Entwickler dort geht hervor, dass seit September 2023 an einem unangekündigten Projekt gearbeitet wird, hinter dem das Assassin’s Creed Black Flag Remake vermutet wird.

Zuvor hatte Kotaku darüber berichtet, dass das Ubisoft Studio in Singapore das Remake als nächstes Projekt angehen und maßgeblich an dessen Modernisierung mitwirken wird.

„Ein Team von Ubisoft Singapore, einem der Studios, das die Entwicklung der sich weiterentwickelnden Meerestechnologie der Assassin’s Creed-Franchise geleitet hat, wird maßgeblich an der Modernisierung des in der Karibik angesiedelten Segelspiels beteiligt sein.“

Release noch Jahre entfernt

Gleichzeitig hieß es auch, dass Remake noch mehrere Jahre bis zum Release entfernt sei, was durch den erst kürzlichen Produktionsstart untermauert wird. Unklar ist zudem, inwieweit man den damals sehr erfolgreichen Ableger verändern wird. Ein Remake steht oftmals für grundlegende Veränderungen, die sich durch alle Bereiche des Spiels ziehen – Story, Gameplay und technisch auf dem neuesten Stand.

Assassin’s Creed Black Flag war der letzte Ableger, der nach der ursprünglichen Serienformel entwickelt wurde. Das Spiel gilt noch immer als eines der populärsten Ableger der Serie, aus dem anschließend Skull and Bones entstanden ist. Danach wurden die Spiele als aufwendige Action-RPGs konzipiert, bis man mit Assassin’s Creed Mirage erfolgreich zu den Wurzeln der Serie zurückkehrte.

Eine offizielle Bestätigung des Assassin’s Creed Black Flag Remake durch Ubisoft gibt es bis heute jedoch nicht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments