Assassin’s Creed Codename RED Release-Zeitraum bestätigt

By Niklas Bender 1 comment
2 Min Read

Ubisoft hat das Release-Fenster von Assassin’s Creed Codename RED bestätigt, dem nächsten großen Projekt in der Serie. Sofern alles nach Plan läuft, erscheint Assassin’s Creed mit Setting im feudalen Japan im kommenden Geschäftsjahr.

Das sagte der Publisher im Zuge des aktuellen Quartalsberichts, wo man mehrere neue Spiele erwähnt, darunter Assassin’s Creed Codename RED. Ferner erscheinen bald Star Wars Outlaws (Premium), The Division Resurgence und Rainbow Six Mobile als Free-2-Play-Titel.

„Für die Zukunft bereiten wir uns auf ein vielversprechendes Line-up für das Geschäftsjahr 2025 vor“, sagte CEO Yves Guillemot, „einschließlich der bevorstehenden Veröffentlichung von Star Wars Outlaws im Jahr 2024, die ein wichtiger Meilenstein in der Videospielbranche sein wird, insbesondere angesichts der unbestreitbaren Anziehungskraft dieses legendären Franchise, die zum ersten Mal in die Open-World-Welt spielt, sowie Assassin’s Creed Codename Red, das im lang erwarteten feudalen japanischen Universum spielt.“

„Wir freuen uns darauf, das volle Ausmaß der kreativen Fähigkeiten der Ubisoft-Teams zu enthüllen, die hart daran arbeiten, diese Spiele zu einem Erfolg zu machen, der den Erwartungen der Spieler gerecht wird.“

Assassin’s Creed Codename RED wird von Ubisoft Quebec entwickelt, dem Studio hinter Assassin’s Creed Odyssey, mit Jonathan Dumont als Creative Director. Spieler können sich damit auf ein lang erwartetes Setting für ein Assassin’s Creed-Spiel freuen: das feudale Japan mit all seinen Shinobi-Fantasien.

Zudem bestätigte Ubisoft, dass in Kürze  Valiant Hearts: Coming Home für PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC folgt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments