Assassin’s Creed Origins – 60fps & PS5 Upgrade jetzt verfügbar

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Schon länger angedeutet, steht nun endlich das Next-Gen Upgrade für Assassin’s Creed Origins auf PS5 und Xbox Series in den Startlöchern.

Wie Publisher Ubisoft mitteilt, wird der entsprechende Patch ab dem morgigen Donnerstag verteilt und hievt einen der populärsten Ableger damit auf die neuen Konsolen. Die größte Neuerung wird dabei eine Framerate von 60fps sein, um so ein noch flüssigeres Spielerlebnis zu gewährleisten. Ob noch weitere Verbesserungen mit dem Update umgesetzt werden, ist nicht bekannt.

Assassin’s Creed Origins stellte 2017 eine Art Soft-Reboot der Serie dar und bot eines der bisher spannendsten Settings der kompletten Serie. Durch die inkludierte Discovery-Tour konnte man hier eine Zeitreise durch die Geschichte unternehmen, wie man sie sonst nur selten erlebt.

In unserem damaligen Review kamen wie zu dem Schluss:

„Fans von Open-World- und Rollenspielen kommen in „Assassin´s Creed Origins“ voll und ganz auf ihre Kosten. An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken, viele kleine Nebengeschichten und Schicksale, die Geschichte Ägyptens, Tempel und Ruinen zum Erforschen, spannende Aktivitäten wie die Streitwagenrennen oder Kämpfe in einer Gladiatorenarena, die über diese gigantische Spielwelt verteilt sind.“

Wer das Ganze in optimierter Form auf PS5 und Xbox Series erleben möchte, kann dies ab dem morgigen Donnerstag tun.

Update: Der Patch ist ab sofort verfügbar!

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments