Assassin’s Creed Valhalla – Next-Gen Gameplay-Premiere ab 17 Uhr bei Inside Xbox im Livestream

Ubisoft und Microsoft werden am heutigen Nachmittag erstmals einen Blick auf einen Next-Gen Titel gewähren, in diesem Fall ‚Assassin’s Creed Valhalla‚, das man vergangene Woche angekündigt hat.

Ubisoft lädt die Spieler damit zu einem brandneuen Abenteuer ein, in welchem sie Eivor verkörpern, einen gefürchteten Wikinger, aufgewachsen mit Legenden von Schlachten und Ruhm. In einer mitreißenden Wikinger-Erfahrung erkunden sie eine mysteriöse, aber auch wunderschöne offene Spielwelt vor der brutalen Kulisse von England in seinem dunkelsten Zeitalter. Dank zahlreicher neuer Features plündern und brandschatzen Spieler, lassen ihre Siedlung wachsen und weiten ihre politische Macht stetig aus.

Inside Xbox Livestream heute Nachmittag

Während man einen ersten Trailer zu Assassin’s Creed Valhalla bereits sehen konnte, folgen heute im Rahmen der Inside Xbox Show um 17 Uhr erstmals auch In-Game Szenen aus der Xbox Series X (PS5) Fassung.

Creative Director Ashraf Ismail schreibt hierzu:

„To be clear, this is an in-game first look tease.”

Wirklich umfassendes Material scheint damit also noch nicht zu erwarten zu sein, aber zumindest ein kleiner Vorgeschmack darauf, wozu die neuen Konsolen in der Lage sind.

Was den Umfang des Spiels an sich betrifft, verrät man außerdem, dass es weder das größte noch längste Spiel der Serie sein wird, worauf man ein wenig auf die Kritik der vorherigen Ableger eingeht. Dafür setzt man auf eine einzigartige Erzählstruktur, die es so bislang wohl noch nicht gegeben hat.