Asterix & Obelix – Neues Lizenzabkommen geschlossen, erstes Spiel in Arbeit

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Anuman Interactive gab heute ein Lizenzabkommen mit Les Éditions Albert René bekannt, das die Produktion neuer Asterix & Obelix Spiele erlaubt. Ein erstes Projekt befindet sich zudem schon in Arbeit.

Zusammen mit dem französischen Publisher Microïds möchte man im vierten Quartal diesen Jahres ein erstes Spiel basierend auf der Marke veröffentlichen, wobei nähere Details dazu noch fehlen.

In einer Erklärung schreibt man heute lediglich:

„Wir freuen uns, an einer so prestigeträchtigen Lizenz wie Asterix und Obelix arbeiten zu können. Man darf schon gespannt sein, wie die Spieler die Rollen dieser beiden legendäre Helden übernehmen werden, dessen Abenteuer sich bereits über Generationen hinweg erstrecken,“ sagte Alain Milly, Vice President of Publishing of Anuman Interactive.

Laut der offiziellen Homepage von Anuman Interactive bedient man sämtliche Plattformen, von Switch bis VR, sodass die neuen Spiele auch auf PlayStation zu erwarten sind.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments