Fear Effect Sedna – Taktischer Actiontitel erscheint im März

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Square Enix und Sushee haben heute den Veröffentlichungstermin ihres taktischen Actionspiels ‚Fear Effect Sedna‘ für den kommenden März bestätigt.

Fear Effect Sedna erlangte auf der PlayStation an Popularität und verspricht nun eine komplett neue Geschichte in einem taktischen Echtzeit-Action-Stil, bei dem die Spieler in der Lage sein werden, das Team strategisch zu kontrollieren und Feinde und Rätsel gleichermaßen anzugehen.

Fear Effect Sedna spielt vier Jahre nach den Ereignissen des ursprünglichen Fear Effect, allerdings haben sich die Dinge für das Team geändert. Hana, befreit von der Triade, lebt nun bei Rain in Hong Kong und arbeitet gelegentlich als Söldner, während sich Deke von ihnen getrennt hat, seit Glas in die USA zurückgekehrt ist.

Hana erledigt eine kleine Mission für eine schattenhafte Organisation, die um ihre Dienste bittet. Ihr Ziel: eine geheimnisvolle antike Statue, die vom chinesischen Botschafter in Frankreich versteckt wird. Sie sieht es als eine gute Gelegenheit, ihren Geburtsort zu besuchen, aber diese „leichte“ Mission wird Hana zu etwas führen, das größer ist, als sie erwartet hat.

In der Zwischenzeit wird Glas von einem Kunden angesprochen, der soviel Aufmerksamkeit auf sich zieht, dass er bald nach Grönland aufbricht. Wie werden diese Ereignisse das alte Team wieder zusammenbringen?

Fear Effect Sedna widmet sich insbesondere der Atmosphäre und der Charaktere aus dem ursprünglichen Fear-Effect. Auch wenn man vertraute Aspekte des Spiels wiedersehen wird, wird man mit Fear Effect Sedna in eine völlig neue und einzigartige Welt eintauchen, die sowohl alte als auch neue Fans ansprechen wird.

Fear Effect Sedna erscheint am 06. März 2018.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments