Atlus über Persona – Man müsste sich wieder selbst übertreffen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Gerade noch auf der Erfolgswelle von ‚Persona 5‘ schwimmend, liebäugelt man bei Atlus offenbar schon mit einem weiteren Spiel des JRPGs. Die Hürden dazu seien aber stetig höher und immer schwieriger zu überwinden.

In einem Interview mit Atlus Director Naoto Hiraoka sagte dieser, dass man jetzt nicht einfach aufhören könne. Sollte es aber zu ‚Persona 6‘ kommen, stünde schon jetzt fest, dass man sich damit wieder selbst übertreffen muss.

„Leider werden die Hürden, die man [bei Spieleentwicklungen] überwinden muss, jedes Jahr höher. Dank der großen Unterstützung, die wir für Persona 5 bekommen haben, fühlt es sich nun zumindest nach Erfüllung an. Aber wir können hier jetzt nicht aufhören. Als wir Persona 4  entwickelt haben, hatten wir den Druck, wenigstens Persona 3 zu übertreffen. Nun werden wir eine „6“ kreieren, die „5“ übertrifft.  Aber“5″ zu überbieten wird mit dem aktuellem Personal wohl schwierig werden. Dieses kleine Hürde würde ich gerne mit all denjenigen überwinden, die uns bei der Rekrutierung folgen. Dieser Arbeitsplatz ist perfekt für all diejenigen, die nach kreativen Herausforderungen suchen, wenn es darum geht, Spiele in die Welt zu schicken.“

Ob dies nun schon als offizieller Startschuss für ‚Persona 6‘ gewertet werden kann, mag man allerdings noch bezweifeln. Gänzlich ausgeschlossen ist es zumindest nicht.

[asa2]B06XKZVH8Z[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments