Atomic Heart – So steht es um DLC-Pläne & den Multiplayer

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Nach mehrfachen Verschiebungen erscheint im Februar der heiß erwartete Shooter Atomic Heart von Entwickler Mundfish. Diese setzten auf eine klassische Singleplayer-Erfahrung, möchten das Spiel aber auch langfristig unterstützen.

Das soll in Form von DLC-Inhalten passieren, über die man aktuell im Interview mit Wccftech spricht. Demnach plant man die Territorien zu erweitern und die Spieler-Erfahrung auszubauen. Eine generelle Absage gibt es dafür an einen Multiplayer-Part, der wohl nicht kommen wird.

„Das gesamte Atomic Heart-Erlebnis wird eine Singleplayer-Erfahrung sein, die sich auf die Geschichte und das Spielerlebnis konzentriert. Derzeit sind keine Multiplayer-Add-Ons geplant. Die DLCs sollen das Spielerlebnis mit neuen Gebieten, Quests, Rätseln, Feinden sowie Charakter- und World-Stories erheblich erweitern. Wir planen, sowohl die Open-World-Territorien als auch neue Komplexe und Labore erheblich auszubauen, in denen der Spieler mehr über die Welt von Atomic Heart erfahren und neue Herausforderungen meistern müssen.“

Wccftech

Die Idee ist noch dieselbe

Das Spiel an sich hat sich seit der ursprünglichen Premiere auch kaum verändert und wurde im Kern beibehalten. Natürlich wurden die Gameplay-Systeme und das Handling angepasst, die Idee zu Atomic Heart ist aber noch immer dieselbe.

„Für diejenigen, die sich über das ursprüngliche Design von Atomic Heart wundern, das Kernspiel ist intakt geblieben.

„Von Anfang an wollten wir die Geschichte erzählen, wo Fortschritt und Technologie außer Kontrolle geraten können, und eine fantastische Geschichte einer Konfrontation zwischen Mensch und Maschine erzählen. Der andere Teil ist die „Immersivität“ und die Kampfmechanik; Wir haben uns darauf konzentriert, das Gunplay zu verbessern, die Handlung auszubalancieren und ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen.“

Wccftech

Atomic Heart erscheint am 21. Februar 2022. Die Vorbestellung ist ab sofort möglich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments