Australischer Staatsanwalt tritt zurück

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Chancen, dass das R18+ Rating in Australien für Videospiele tatsächlich kommt, sind wieder gestiegen. Der Australische General-Staatsanwalt Michael Atkinson ist von seinem Amt zurückgetreten.

Atkinson ist maßgeblich die treibende Kraft dahinter, dass höhere Freigaben für Videospiele dort bisher verhindert wurden. Durch die Niederlegung seines Amtes, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Videospiele nun ein höheres Rating dort erhalten um einiges gestiegen.

In einer kürzlichen Abstimmung für die Einführung eines R18+ Rating gab es eine überwältigende Zustimmung, sodass dieses Thema bald zur Diskussion steht.

Quelle: Joystiq

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments