Avalanche kündigt Project Mamba an

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die Avalanche Studios und Macher hinter Just Cause haben ihr Project Mamba offiziell angekündigt, wobei es sich hier noch um einen Arbeitstitel handelt.

Das Triple-A Projekt entsteht für Konsolen und den PC und soll 2014 veröffentlicht werden. Möglicherweise handelt es sich hierbei schon um ein Next-Gen Projekt.

Mit diesem Projekt wurde nun auch das neue Studio in New York offiziell eröffnet und wird von David Grijns geleitet. Das Studio hat eine Größe von 10.000 Quadratmeter in Manhattan’s SoHo Distrikt und kann um 3.000 Quadratmeter erweitert werden. In den nächsten 12 Monaten sollen hier 50 neue Mitarbeiter einen Job finden.

„Heute ist ein großartiger Tag für die Avalanche Studios, wo wir ein weiteres Ziel bei der Etablierung eines neuen Studios in der großartigsten Stadt in Nordamerika erreicht haben“, sagte Christofer Sundberg von Avalanche. „Wir sind eines der wenigen unabhängigen AAA-Budget Studios in der Welt nach der desaströsen Wirtschaftsrezension der letzten Jahre. Während dies ein großer Weckruf für alle in unserer Industrie war, haben wir die Expansion über drei Jahre vorbereitet und es ist ein großartiges Gefühl unsere Pläne mit einen so durchschlagenden Erfolg zu führen.“

Gerüchten zufolge wird das nächste Projekt Just Cause 3 sein. Hierzu gibt es aber kein Kommentar seitens Avalanche.

Quelle: Eurogamer

[asa]B004GKDFOI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments