Avatar: The Game – Was wurde aus dem Ubisoft Projekt?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bereits 2017 hatte Ubisoft ein Spiel basierend auf dem Avatar-Franchise angekündigt, das von den Machern von The Division bei Ubisoft Massive entwickelt wird. Inzwischen ist es aber so ruhig um das Projekt geworden, dass man sich berechtigterweise die Frage stellt, ob es überhaupt noch erscheint.

Avatar entsteht auf Basis der Snowdrop-Engine von Ubisoft, welche laut dem Publisher die Kreation ultra-realistischer Spieluniversen ermöglicht, die durch eine dynamische globale Ausleuchtung, atemberaubende Zerstörungen in Echtzeit und einen unglaublichen Detailgrad sowie visuelle Effekte auffällt.

Zum Spiel selbst ist bislang nicht so viel bekannt, außer dass es das Avatar-Universum im Einklang mit den Filmen auf eine spannende und innovative Art und Weise zusammenbringen soll. So hieß es zumindest vor ziemlich genau einem Jahr dazu. Doch was wurde jetzt daraus?

Auf Nachfrage bei Lizenzinhaber 20th Century Fox bestätigt man aktuell nur, dass sich das Spiel weiterhin in Arbeit befindet, aber nicht so bald erscheinen wird. Aktuell laufen die Arbeiten an dem Liveaction-Film auf Hochtouren, sowie erscheint wohl auch ein Mobile Game, über die man im nächsten Jahr sprechen wird. Bis das Spiel von Ubisoft dann an der Reihe ist, wird es also wohl noch ein Welchen dauern.

Update: Im Zuge der aktuellen The Division 2 Previews hat nun auch Ubisoft bestätigt, dass sich Avatar weiterhin bei Ubisoft Massive in Arbeit befindet, allerdings könne man noch nicht über das Projekt sprechen.

Wann also mit einem Release zu rechnen ist, steht weiterhin in den Sternen. Wohl aber nicht mehr in dieser Generation.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments