Back 4 Blood – Erstes Artwork zum Next-Gen Zombie-Titel der Left 4 Dead-Macher

Im vergangenem Jahr kündigten Warner Bros. und Turtle Rock, die Macher hinter Left 4 Dead und Evolved, ihren neuen Zombie-Survival Titel Back 4 Blood an, der sich heute mit einem Lebenszeichen zurückmeldet.

Anlässlich des Unabhängigkeitstages in den USA zeigt man ein erstes Artwork aus dem Spiel, das einen kleinen Eindruck davon vermittelt, in welche Richtung das Spiel gehen wird. Nähere Details dazu sind jedoch nach wie vor sehr dünn gesäht.

Zur Ankündigung damals hieß es unter anderem:

„Man kann nicht oft genug betonen, was das für eine großartige Möglichkeit ist. Wir kehren zurück zu einem Genre, das seine Geburtsstunde in unserem Studio hatte – mit mehr als zehn Jahren an Erfahrung und Zombie-Ideen in unseren Köpfen,“ sagt Chris Ashton, Mitbegründer und Design Director, Turtle Rock Studios. „Wir haben außerdem einige der besten Teamkameraden in diesem Bereich bei WBIE, die unseren Entwicklungsprozess verstehen und für die ebenfalls die Spieler an erster Stelle stehen. Wir freuen uns sehr, dieses Spiel ankündigen zu können, sodass wir uns sofort mit der Community austauschen dürfen.“

Back 4 Blood erscheint für PlayStation 5 und Xbox Series X.