Bandai Namco kündigt Code Vein an (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Vor wenigen Tagen gab es bereits einen Teaser zu einem neuen Spiel von Bandai Namco, das sich in der neuesten Ausgabe der Famitsu als ‚Code Vein‘ entpuppt hat. Laut dem Bericht orientiert man sich damit ein wenig an der Dark Souls-Serie, was auch schon zuvor vermutet wurde.

‚Code Vein‘ spielt in naher Zukunft, in der die Welt nahezu in Trümmern liegt. Als sogenannter Revenant, ein übermächtiger Vampir, leidet man unter Gedächtnisschwund, eines der Opfer, das man für seine Kräfte erbringen muss. Revenant´s sind Teil des Unternehmens Vein, das ihnen dabei hilft zu überleben. Dafür wird natürlich Blut benötigt, was bei zu großem Mangel dazu führt, dass man sich in ein Monster, den sogenannten Lost´s verwandelt. Eure Aufgabe besteht allerdings im Wesentlich darin, dass man gemeinsam mit Freunden die Wahrheit dieser Welt aufdecken.

Ähnlich wie in Dark Souls wird es auch in ‚Code Vein‘ ein Buddy-System geben, mit dem man gemeinsam Dungeons erkunden kann. Auch mittelalterliche Waffen wie Schwerter, Äxte oder Speere kommen zum Einsatz.

Unklar ist noch, wann und auf welchen Plattformen ‚Code Vein‘ erscheinen wird. Weitere Details zum Spiel werden in Kürze erwartet.

(Update)

Inzwischen sind auch erste Bilder zum Spiel verfügbar, die in der Famitsu veröffentlicht wurden.

cv1

cv2

cv3

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments