Bandai Namco von Ransomware-Angriff betroffen, Leak enthüllt mögliche Projekte

By Johannes 2 comments
2 Min Read

Bandai Namco ist möglicherweise von einem Ransomware-Angriff betroffen, während parallel dazu ein Leak mit unangekündigten Projekten im Umlauf ist.

Laut der Quellen, die den Angriff registriert haben wollen, könnten dem Publisher der Zugriff auf die eigenen Daten entzogen worden sein, während man auf der anderen Seite eine Lösegeld fordert, um diese Daten wieder zu entschlüsseln. Falls das tatsächlich zutrifft, könnte der Arbeitsablauf bei Bandai Namco erheblich gestört werden.

Der Publisher selbst hat sich bislang nicht zu einer möglichen Attacke gegen ihn geäußert, weshalb man die Meldung noch mit Vorsicht genießen muss.

Update: Bandai Namco hat den Angriff inzwischen bestätigt, die derzeit schauen, wie groß der Schaden ist. Außerdem möchte man Maßnahmen ergreifen, damit sich das nicht wiederholt.

Möglicher Leak enthüllt unangekündigte Projekte

Gleichzeitig ist ein möglicher Leak im ResetEra-Fourm zu bislang unangekündigten Projekten von Bandai Namco aufgetaucht, wobei nicht ganz klar ist, ob das eine etwas mit dem anderen zu tun hat.

Darin erwähnt werden Spiele wie Tekken 8, Little Nightmares 3, eine Erweiterung für Elden Ring oder Code Vein 2. Alle besagten Projekte wurden bislang weder angekündigt oder auch nur mal angedeutet. Was Little Nightmares 3 betrifft, hieß es sogar mal seitens Entwickler Tarsier, dass man sich als nächstes auf ein komplett neues Projekt konzentrieren wird.

bandai namco leak

Andere Titel wie Tekken 8 oder die Elden Ring-Erweiterung sind durchaus realistisch und könnten eines Tages tatsächlich folgen. Da es bislang aber nur ein unbestätigter Leak ist, muss man auch diesen noch unter Gerüchte verbuchen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments