Batman: Arkham Knight erhält M-Rating in den USA

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Als erstes Spiel der Batman Arkham-Serie erhielt das kommende ‚Batman: Arkham Knight‘ in den USA ein M-Rating und somit die höchste Einstufung dort.

Die Entscheidung der ESRB kam für Entwickler Rocksteady allerdings nicht wirklich überraschend, wie Studio Founder Sefton Hill kommentiert:

„Aus unserer Sicht schreiben oder machen wir [ein Spiel] niemals mit einem Rating im Hinterkopf. Wir haben dies auch nicht in den beiden vorherigen Spielen getan … wir hatten einfach das Gefühl, dass es die Story ist, die wir erzählen möchten.“

Bei Rocksteady weiß man, dass ein M-Ratig automatisch einige Fans ausschließen wird, aber man möchte ein Spiel auch nicht verwässern oder eine Story abliefern, die dem Massenmarkt zugunsten entwickelt wurde oder mehr Leute erreicht. Das wäre laut Rocksteady der falsche Weg.

Eine Einstufung durch die USK und PEGI steht derzeit noch aus.

Batman: Arkham Knight erscheint am 02. Juni 2015.

[asa]B00ISNYNXG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments