Battlefield 1943 – Gestrichenes Extra führt nun zur Sammelklage

By Trooper_D5X 7 comments
1 Min Read

Der fehlende Battlefield 1943 Bonus in Battlefield 3, den man den PS3 Spielern auf der E3 diesen Jahres versprochen hat, führte nun zu einer Sammelklage gegen EA.

Die Anwaltskanzlei Edelson McGuire wirft EA vor, dass man das Angebot erst gestrichen hat, nachdem die ersten bereits Battlefield 3 erworben haben mit der Erwartung, dass Battlefield 1943 dabei wäre. Darüber hinaus beanstandet man, dass die Änderung des Angebots nur über Twitter erfolgte und nicht über eine formelle Ankündigung.

‚Back to Karkend‘ als Ersatz würde das Fehlen von Battlefield 1943 auch nicht kompensieren, zudem das Versprechen viele zum Kauf der PS3 Version verleitet hätte statt zur Xbox360 oder PC Version zu greifen. Irreführung und Profit von einem Versprechen, das man nie eingehalten hat, wird EA hier vorgeworfen.

Das Ziel der Klage ist nun, dass PS3 Spieler eine kostenlose Kopie von Battlefield 1943 erhalten, so wie es ursprünglich geplant war.

Quelle: VG247

[asa]B004M17DWG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments