Battlefield 2042: Keine Zeit für andere Projekte, sagt DICE

By Johannes 1 comment
2 Min Read

In einem ersten Interview mit dem neuen General Manager von DICE, Rebecka Coutaz, spricht diese über den aktuellen Status des Studios und wie sehr dieses auf das Battlefield-Franchise konzentriert ist.

Dass der Start von Battlefield 2042 nicht so optimal gelaufen ist, ist alles andere als ein Geheimnis. Dennoch hält man an dem Shooter fest, wie nun schon mehrfach betont. Zeit für Projekte außerhalb dem Battlefield-Franchise, bleibt da leider keine.

Kein neues Mirror’s Edge in Planung

Auf Nachfrage, ob ein neues Mirror’s Edge oder ein spekuliertes Remake des Originals vielleicht zur Debatte steht, wiegelt Coutaz ab.

„Wir konzentrieren uns nur auf Battlefield 2042. Für etwas anderes bleibt keine Zeit, und genau das wollen wir tun. In drei Jahren wollen wir das Ego-Shooter-Kraftpaket sein, das DICE verdient, und das ist es, was wir anstreben.“

Inzwischen zeigt man sich mit Battlefield 2042 auch etwas zufriedener, nachdem die Season One vor wenigen Tagen gestartet ist. Die Spieler genießen die neuen Inhalte, worauf man in Zukunft aufbauen möchte.

„Das Team ist hier, um Battlefield zu machen, und sie haben eine Leidenschaft für Battlefield. Wir haben viele Battlefield-Veteranen. Daher ist es für uns wichtig, Battlefield 2042 und die Erfahrung, die wir unseren Spielern bieten können, zu verbessern. Das sind wir ihnen schuldig. […] Ich möchte, dass das Team wirklich stolz auf Battlefield 2042 ist. Das ist es, was sie verfolgen, und sie haben ihr Herz und ihre Leidenschaft dort. Wir wollen wirklich, wirklich stolz auf DICE sein.“

EA CEO Andrew Wilson sieht dies ähnlich, der neulich dazu kommentierte:

„Dies ist eines der großartigsten Franchise-Unternehmen unserer Branche, das von einem der großartigsten Teams der Branche aufgebaut wurde, und wir erwarten, dass es weiter wachsen und für viele, viele Jahre ein wirklich wichtiger Teil unseres Portfolios sein wird. „

Wann und ob DICE eines Tages zu einem anderen Franchise zurückkehren wird, bleibt derzeit völlig offen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments