Battlefield 3 – DICE über das Waffen-Design

By Trooper_D5X 2 comments
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Im neues Battleblog Beitrag zu Battefield 3 beschäftigt sich DICE mit dem Waffen-Design. Von der Entstehung, über die Anpassung bis zur perfekten Integration ins Spiel.

„Im Vergleich mit Battlefield 2 und Battlefield: Bad Company 2 gibt es in Battlefield 3 einen größeren Fokus auf Realismus und der Handhabung der Waffen in der Realität. Das reicht von Dingen wie Nachladen, über Mobilität und Geschoßflugbahnen bis hin zu den Werten für Mündungsenergie und Mündungsgeschwindigkeit, welche vom Kaliber und der Länge des Laufes beeinflusst werden.“

Um eine möglich authentische Erfahrung zu liefern, hat man sich Militärexperten wie Andy McNab ins Boot geholt, die einen nicht zu verstehen geben wie es richtig gemacht wird, sondern auch warum es so und nicht anders richtig ist.

„Mit dieser Authentizität als Basis, erhält man eine natürliche Balance der Waffen, den sie alle basieren ja auf ihren Vorbildern aus der Realität. Und so erhält jedes Waffensystem einen persönlichen Charakter, der auf den realen Werten und Möglichkeiten beruht. Jede Armee benutzt aus unterschiedlichen Gründen, unterschiedliche Waffen und diese Auswahl wollen wir an unsere Spieler weitergeben.“

Mehr dazu erfahrt ihr auf dem offiziellen Battleblog.

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