Anders als Activision mit Call of Duty verzichtet DICE darauf jährliche Ableger von Battlefield zu produzieren. Das würde das Ende des Franchise bedeuten.
„Wenn wir nächstes Jahr einen weiteren großen Battlefield-Titel veröffentlichen, würde das bedeuten, dass wir weniger als ein Jahr Zeit für die Entwicklung haben. Und das würde bedeuten, dass wir ein anderes Studio bräuchten, das sich darum kümmert, was aber wiederum nicht das DICE-Gütesiegel hätte und sie lediglich eine Kopie des Spiels veröffentlichen müssten, das wir gerade rausgebracht haben“ , so Producer Patrick Bach.
„EA würde uns niemals dazu zwingen, jedes Jahr ein Spiel zu veröffentlichen. Ich denke, das würde die Vision für das Franchise verwässern und es letzten Endes dadurch töten.“
Die Option danach weitere DLCs oder sogar ganze Add-Ons zu veröffentlichen, hält man sich aber offen. Das seit der bessere und günstigere Weg das Spiel sinnvoll fortzuführen, statt immer nur mehr Profit zu machen.
Quelle: Eurogamer
[asa]B004M17DW6[/asa]