Battlefield 3 – Keine kontroversen Themen im Spiel

By Trooper_D5X 7 comments
1 Min Read

Mit Medal of Honor oder Call of Duty gibt es zwei bekannt Beispiele der Vergangenheit, in denen das Spiel aufgrund von kontroversen Themen für ordentlich Zündstoff sorgte.

Mit Battlefield 3 möchte man dies von vornherein vermeiden, wie Producer Patrick Bach äußerte. Weder politische oder religiöse Konflikte werden ein Thema im Spiel sein. Man weiß zwar, dass man dies als effektives Marketing-Werkzeug nutzen kann, aber das sei nicht das Ziel.

Man möchte nicht, dass sich Spieler eventuell schlecht fühlt, wenn er Battlefield 3 spielt. Man möchte Spaß und eine Unterhaltungserfahrung schaffen und distanziert sich daher von realen Dingen. Authentische Dinge sind für DICE jedoch was völlig anderes. Man arbeitet daran die richtige Balance zwischen dem zu finden was dein Feind ist und dem was man selber ist und seiner Motivation.

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober hier in Europa.

Quelle: VG247

[asa]B004M17DWG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments