Battlefield 6, Dragon Age 4 & The Sims 5 – Premiere & Infos in Kürze

Zwar ist schon eine ganze Weile bekannt, dass EA und DICE an Battlefield 6 arbeiten, was einen mit dem Shooter erwartet ist jedoch weitestgehend unklar.

Das wird sich in den kommenden Tagen ändern, denn dann wird man das Spiel im Rahmen einer kleinen Preview im Official PlayStation Magazine vorstellen. Das geht aus der heute veröffentlichten Liste der 38 PS5 Spiele hervor, die man als Highlight der neuen Ausgabe angekündigt hat.

Darin heißt es:

„The latest iretation of DICE’s sublime shooter series has been confirmed for PS5. Come back next issue for more info“.

Von offizieller Seite heißt es bislang nur, dass der Shooter frühestens im Jahr 2021 erscheint. Das erwähnte man zuletzt bei der Investorenkonferenz im Zuge des Quartalsbericht. Demnach erscheint Battlefield 6 frühesten im April 2021 und spätestens im März 2022. Sehr wahrscheinlich wird man sich wieder auf den Herbst 2021 als Release-Zeitfenster festlegen.

Ausführliche Eindrücke zu Battlefield 6 dürften dann zudem beim EA Live 2020 Showcase folgen, der am 11. Juni in digitaler Form stattfindet.

Dragon Age 4 & The Sims 5

Ein weiteres Spiel von EA und von Bioware ist Dragon Age 4, das in der Liste erwähnt wird. Dragon Age 4 wurde zwar schon so halb bestätigt, nähere Infos dazu fehlen jedoch noch.

Gleiches gilt für The Sims 5, das noch nicht einmal angekündigt, aber schon in der Liste erwähnt wird. Weitere Infos dazu dürften dann ebenfalls bald folgen.