Battlefield Next ist noch weit entfernt

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

EA und DICE arbeiten derzeit an der nächsten großen Battlefield-Erfahrung, die den Shooter wieder groß rausbringen soll. Bis es so weit ist, muss man sich jedoch gedulden.

Laut jüngsten Aussagen von EA ist der Releases keinesfalls in diesem Jahr geplant, stattdessen strebt man erst das übernächste Geschäftsjahr an, das im März 2026 endet. Als möglichen Release-Zeitraum bringt man zwischen Oktober und November 2025 ins Spiel.

Der Insider Tom Henderson kommentiert in Bezug auf die Veröffentlichung von Battlefield Next:

„In der EA-Finanzerklärung wurde so ziemlich alles gesagt, aber soweit ich weiß, streben sie vorläufig Oktober bis November 2025 an. Intern liegt der Schwerpunkt jedoch stark darauf, aus Fehlern zu lernen, daher würde ich persönlich eine Veröffentlichung im Jahr 2026 nicht ausschließen. Auch 2025 sah bereits nach einem Jahr voller großer AAA-Spiele aus, insbesondere gegen Ende des Jahres.“

Dass EA aus den Fehlern der vorherigen Battlefield-Spiele lernen wollte, ist nichts Neues. Dafür wollte man sich die Entwicklungszeit nehmen, die es für eine überzeugende Battlefield-Erfahrung braucht.

Um das zu erreichen, arbeiten wieder mehrere Studios an dem Shooter, die unterschiedliche Erfahrungen beisteuern. Zuletzt hieß es außerdem, dass man den Standard für Realismus in Shooter neu definieren möchte und Battlefield ein wichtiger Part in der Zukunft von EA sein wird.

„Wir bauen eine Plattform auf, Inhalte als Plattform, um Live-Dienste in den kommenden Jahrzehnten voranzutreiben. […] Außerdem glauben wir, dass Battlefield ein bedeutender Teil unserer Zukunft sein wird.„

Sollte man mit den aktuellen Release-Spekulationen recht behalten, wird es noch mindestens ein Jahr oder länger dauern, bis offizielle Infomationen zu Battlefield Next geteilt werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments