Battlefield V – Erste Infos, Release & Debüt Trailer

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Wie angekündigt fand in diesen Minuten die Premiere von ‚Battlefield V‘ statt, zu dem nun auch weitere handfeste Infos verfügbar sind. Wie erwartet, zieht es die Serie damit in den Zweiten Weltkrieg.

Der Release von Battlefield V soll allerdings nur der Anfang einer langen Reise sei, mit dem man bei DICE wohl wieder alles gut machen möchte, was Star Wars: Battlefront II zuvor in den Sand gesetzt hat. Das wirkt sich insbesondere auf die DLC-Politik aus, bei der man dieses Mal auf einen Premium Pass verzichtet. Stattdessen sollen fortlaufend neue Inhalte und Events zur Verfügung gestellt werden, die zudem komplett kostenlos sind. Das verhasste Lootbox-System wird es wohl ebenfalls nicht geben.

Zum Spiel heißt es außerdem:

„Tretet in den größten Konflikt der Menschheit mit Battlefield V ein, während die Serie mit einer noch nie dagewesenen Darstellung des Zweiten Weltkriegs zu ihren Wurzeln zurückkehrt. Baut eure Company aus maßgeschneiderten Soldaten, Waffen und Fahrzeugen zusammen – und begebt euch auf eine epische Reise durch die Tides of War. Erlebe das intensivste und immersive Battlefield. You will never be the same.“

Battlefield V wird zudem das gleiche Design beim Erzähl-Stil wie seine Vorgänger nutzen. Die ‚War Stories‘ werden sich sowohl auf deutsche als auch britische Truppen konzentrieren und Orte erkunden, die bislang noch nicht im Zweiten Weltkrieg zu sehen waren, darunter Skandinavien, Rotterdam und die Wüsten Nordafrikas. Damit möchte man den Krieg aus weiteren Perspektiven betrachten, darunter auch durch die Augen der Frauen und Männer, die die Welt verändert haben. Die Kampagne wird sich zudem auf einer menschlichen Ebene abspielen, wo die Spieler ihre eigene Geschichte erforschen können, wobei die Player Agency eine Schlüsselrolle einnimmt. Natürlich spielen auch Zerstörung, sowie die Interaktion zwischen Fahrzeugen, Waffen und der Spielwelt eine große Rolle.

Battlefield V erscheint am 19. Oktober 2018, während Vorbesteller sich den Zugang zur BETA sichern können. Zudem steht nach dieser Premiere die Vermutung im Raum, dass es hier einen exklusiven Marktetingdeal mit Microsoft gibt.

[amazon box=“B07D84W5V1″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments