Bayonetta & Vanquish Remaster für PS4 angekündigt

Was in den vergangenen Tagen schon vermutet wurde, macht SEGA jetzt offiziell und kündigt die Remaster Versionen zu Bayonetta & Vanquish an.

Der kultige Weltraum-Shooter ist zurück. Auf der überbevölkerten Erde mangelt es an Ressourcen und so hofft man auf die Unterstützung der solarbetriebenen Weltraumkolonie Providence. Als diese plötzlich von einer Gruppe von Meuterern erobert wird, die mithilfe deren Technologie ganze Städte zerstören, muss eine speziell ausgebildete Einheit von Weltraum-Marines sie zurückerobern.

Mit dem experimentellen BLADE-Waffensystem, das existierende Waffen scannen und kopieren und bis zu drei dieser Waffen speichern kann, muss der DARPA-Agent Sam Gideon die eroberte Weltraumkolonie Providence infiltrieren, Legionen futuristischer Feinde niedermähen und den Energietransmitter ausschalten, der alles Leben auf der Erde bedroht, heißt es zu Vanquish.

„Dies war ein Traumprojekt für uns bei Weapons Van und wir können SEGA & PlatinumGames nicht genug für diese Gelegenheit danken, unsere künstlerische Ausrichtung auf dem Cover des Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundles zu sehen.“

Über Bayonetta

Erlebt die Entstehung der Bayonetta-Serie mit dem klassischen, originellen Action-Adventure-Kultspiel. Die verlockende Umbra-Hexe erhebt sich nach einem halben Jahrtausend im Schlaf aus der Tiefe, ohne sich an ihre mysteriöse Vergangenheit zu erinnern. Sofort in die Schlacht gestoßen, muss sie ihre unzähligen Feinde besiegen, um die Wahrheit herauszufinden.

Zwei PlayStation-4-Themes

Für PlayStation 4-Spieler, die ihre digitale Bibliothek erweitern möchten, stehen zwei Hintergründe zum Kauf des Bayonetta-&-Vanquish-Bundles zum 10-jährigen Jubiläum im PlayStation-Store zur Verfügung: 

  • Bayonetta-&-Vanquish-Theme – sofort verfügbar für alle digitalen Vorbestellungen, wird beim oder nach dem Start nicht mehr verfügbar sein. 
  • Bayonetta & Vanquish 10-jähriges Jubiläumstheme – für eine begrenzte Zeit für alle Vorbestellungen und Einkäufe bis zum 3. März 2020 – zwei Wochen nach dem Start. 

Sowohl Bayonetta als auch Vanquish werden auf PlayStation 4 Pro und Xbox One X zum ersten Mal in 4K-Auflösung mit 60 FPS remastered. 

Bayonetta & Vanquish Remaster erscheinen am 18. Februar 2020.

https://www.youtube.com/watch?v=szEyOIayxEM&feature=youtu.be