Beat Saber – Weiterer kostenloser Track erscheint in Kürze

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Entwickler Beat Games wird einen weiteren und kostenlosen Track für ihren PSVR Rhythmus Titel ‚Beat Saber‘ veröffentlichen, den man heute schon einmal andeutet.

Der kostenlose DLC befindet sich derzeit in der Testphase und könnte, wenn alles glatt läuft, bereits in der kommenden Woche veröffentlicht werden. Als kleinen Tipp verrät man, dass dieser wohl irgendwie mit Katzen in Verbindung steht.

https://twitter.com/BeatSaber/status/1152654401351405568

Mit dem neuen Track liefert Beat Games auch weiterhin einen fantastischen DLC-Support, die neben zwei Premium DLC Packs bereits mehrere Songs kostenlos veröffentlicht haben. Ein weiterer Premium DLC ist indes noch in Entwicklung und sollte im Laufe des Jahres folgen.

Wer noch nicht mit Beat Saber vertraut ist: In Tunnel-artigen und handgefertigten Leveln werdet ihr hier von heranfliegenden Würfeln bombardiert, die es mithilfe von zwei Lichtschwertern zu zerschneiden gilt. Das Ganze wird mit einem erstklassigen und elektronischen Soundtrack hinterlegt, dessen Beats dem Spielgeschehen angepasst sind – das reicht von lockerer Elektronik, über soft Pop-Sounds, typische Japan-Tracks, bis hin zu Trance-Music. Selbst wenn man kein Fan davon ist, schwingt man beim Spielen dennoch automatisch immer mit dem Beat mit.

Beat Saber gehört damit zu einem der erfolgreichsten VR-Konzepte, das wie für das Headset gemacht ist, da man hier auch Barrieren wie Motion Sickness oder ähnliches komplett vermeidet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments