Bericht: PS2 & PSone Games kommen auf die PS4, mit HD-Upgrade

By Johannes 8 comments
1 Min Read

Sony plant offenbar die Abwärtskompatibilität auf der PlayStation 4 für PS2 und PSone Titel einzuführen, wie man aus Entwicklerkreisen erfahren haben möchte.

So soll ein Mitarbeiter von PlayStation Now ausgeplaudert haben, dass derzeit nur PS3 Spiele für den neuen Service angedacht sind und ältere Softwaretitel auf traditionelle Art auf der PS4 selbst emuliert werden sollen, ähnlich wie es schon auf der PS3 und PS Vita der Fall ist.

Das Interessante dabei ist, dass die Spiele mit einem HD-Upgrade versehen werden, aber ohne den verwaschenen Effekt den man auf der PS3 beobachten kann, was erst durch die stärkere Power der PS4 ermöglicht wird. Ursprünglich war es wohl angedacht, PS2 und PSone Titel über PlayStation Now anzubieten.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments