Bericht: Sony arbeitet an Next-Gen Racer, der von den erfahrensten Entwicklern des Genres stammt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das Racing-Genre hatte es in dieser Generation nicht leicht, trotz dessen, dass man damit in alle möglichen Richtungen experimentiert hat.

Nun möchte man mit der kommenden Konsolen-Generation offenbar einen massiven Neustart unternehmen und hat dazu die erfahrensten Entwickler aus dem Genre versammelt. Wie stfuandplay.com berichtet, steht im Zentrum das Evolution Studio von Sony, das vor allem durch die MotorStorm-Serie bekannt ist. Hinweise auf eine Next-Gen Entwicklung gab es hier bereits im Dezember, als diverse Jobanzeigen von dem Studio auftauchten.

Zum Evolution Studio gehören nach letzten Recherchen zum einen Teammitglieder von Sony Liverpool, das offiziell im vergangenen Jahr geschlossen wurde und bis dato immer an WipEout gearbeitet hat, sowie einige ehemalige Mitarbeiter von Bizarre Creation, die es ebenfalls nicht mehr gibt, darunter Ged Talbot, Lead Designer von Blur und diversen PGR-Spielen.

Das bisher unangekündigte Rennspiel soll im Style von PGR-Racing sein und ursprünglich ein Teil von Gran Turismo werden. Diese Idee hat Sony aber gleich wieder verworfen. Intern wird das Projekt als größtes Rennspiel des Jahrzehnts bezeichnet.

Man vermutet, dass die Enthüllung am 20. Februar stattfindet, wenn Sony voraussichtlich die PlayStation 4 ankündigt. Zudem könnte das Spiel dann ein Launch Titel der neuen Konsole sein.

[asa]B004J8LKO4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments