Bethesda: Einige Spiele erscheinen nicht für PS5

By Johannes 6 comments
2 Min Read

Obwohl Microsoft bisher beteuert hat, dass man durch die Bethesda-Übernahme niemandem Spiele vorenthalten möchte, sieht es mit dem Abschluss des Kaufs schon wieder ganz anders aus.

In einer Stellungnahme von Microsoft zum endgültigen Kauf von Bethesda schreiben diese, dass es einige Spiele geben wird, die eben nicht für PS5 erscheinen werden. Das war ohnehin zu erwarten, denn warum sonst sollte man einen Publisher in dieser Größenordnung übernehmen?

Darin schreibt Microsofts Phil Spencer:

„Dies ist der nächste Schritt beim Aufbau eines branchenführenden Teams von First-Party-Studios, ein Engagement, das wir unserer Xbox-Community verpflichtet haben. Mit den Bethesda-Kreativteams sollten Spieler wissen, dass Xbox-Konsolen, PC und Game Pass der beste Ort sind, um neue Bethesda-Spiele zu erleben, einschließlich einiger neuer Titel in der Zukunft, die exklusiv für Xbox- und PC-Spieler erhältlich sein werden.“

Bleibt vorerst abzuwarten, welche Spiele das tatsächlich sein werden. Vermutet werden bereits The Elder Scrolls VI und Starfield, wobei diese Titel wohl nicht auf den Marktanteil von PlayStation verzichten können. Eine Zeitexklusivität ist allerdings bei jedem Titel sehr wahrscheinlich.

Sony schaut bislang nur von der Seitenlinie zu und alle warten darauf, dass auch die Japaner einen ähnlichen Deal abschließen. Vermutet wird hier entweder die Übernahme von Bluebyte oder From Software.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments