Bethesda stellt gamescom Line-Up vor, Fallout 76, Premieren & Events

Publisher Bethesda stellt heute das offizielle Line-Up für die gamescom im August vor, bei dem man sich unter anderem auf Fallout 76 und weitere Premieren freuen kann.

Am Bethesda-Stand in Halle 8 werden erstmals in Europa RAGE 2 und The Elder Scrolls: Blades anspielbar sein. Außerdem entführt man die Fans mit The Elder Scrolls Online: Summerset in das Reich der Hochelfen und präsentieren die neuesten Inhalte aus dem beliebten Online-Ableger der Fantasy-Serie. Für alle VR-Fans wird in Köln zudem auch Wolfenstein: Cyberpilot, der VR-Ableger zum kommenden Wolfenstein: Youngblood, geboten.

Doch was wäre eine gamescom ohne Party? Gemeinsam mit den Besuchern feiern wir den Rückeroberungstag! 25 Jahre nachdem die Bomben fielen wird Vault 76 geöffnet und seine Bewohner werden ins Ödland entlassen. Schnappt euch dazu ein Partyhütchen und eine Tröte und lasst euch am Bethesda-Stand und am Außenstand zwischen Halle 7 und 8 in die Welt von Fallout 76 entführen.

Community Event zur gamescom

Am Freitag, den 24.08., lädt Bethesda ab 16 Uhr wieder alle Vault Girls und Vault Boys zum Fallout Community-Treffen ein. Alle Infos dazu gibt es aufFacebook.

Auch die Elder Scrolls Online-Community kommt zur alljährlichen ESO-Taverne am Samstag zusammen. Dort werden das Spiel und seine quicklebendige Spieler-Community zusammen mit dem Team selbst und besonderen Gästen gefeiert. Vor Ort sind die Entwickler Matt Firor, Rich Lambert, und Mike Finnigan sowie Community Manager Kai Schober, Sängerin Malukah und Künstlerin Aronja. Weitere Einzelheiten gibt es in den Neuigkeiten auf der ESO-Homepage.

Vor Ort wird es auch wieder allerlei Gewinnspiele und Aktionen geben: Unter allen Nutzern des offiziellen Event-Hashtags #BGC2018 verlosen wir eine lebensgroße Vault Boy-Statue.