Bethesda versendet keine Review-Spiele mehr vor Release

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wer sich zukünftig vor dem Kauf von Bethesda-Spielen ein Bild von diesen machen möchte, muss sich entweder bis nach dem Release gedulden oder die Katze im Sack kaufen. Wie der Publisher ankündigt, möchte man ab sofort keine Spiele mehr vor dem offiziellen Release herausgeben.

Dies hatte man bereits mit DOOM so gehandhabt, ebenso nun auch mit der Skyrim: Special Edition, Dishonored 2 und alles was danach folgt. Für gewöhnlich erhielten Presse- und Medienvertreter ihre Kopie ein wenig früher und mussten sich lediglich an ein festgelegtes Embargo halten, um ihre Kritik darüber veröffentlichen zu dürfen.

In einem Statement von Bethesda schreiben diese heute, dass es keine führen Kopien und Embargos benötige, damit ein Spiel kritisch oder kommerziell erfolgreich ist. Spieler befürchten in einem solchen Fall ja immer, dass der Publisher selbst nicht so recht an sein Produkt glaubt und man so zumindest die erste Vorbestellwelle mitnehmen kann. Im Fall von DOOM hätte man diese Zweifel nach eigener Ansicht allerdings schon widerlegt.

[asa2]B01H05FQ0G[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments