Beyond: Good & Evil 2 – Burnout & Stress an der Tagesordnung?

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Die Entwicklung von Beyond: Good & Evil 2 scheint weiterhin unter keinem guten Stern zu stehen. Jüngst gibt es Vorwürfe von Arbeitsrechtsverletzungen in dem Studio in Montpellier.

Eine Vielzahl der Mitarbeiter sollen demnach unter Stress und Burnout-Symptomen leiden und sich daher vermehrt krank melden. Insbesondere erwähnt wird der Studio Managing Director Guillaume Carmona, der seit Anfang des Jahres nicht mehr zur Arbeit gekommen sein soll.

Während offiziell keine Gründe dafür genannt werden, behaupten Quellen gegenüber Kotaku, dass dies auf gesundheitliche Gründe zurückzuführen ist. Die Häufung dieser Fälle in dem Studio soll daher auch die französische Inspection du Travail (Arbeitsaufsicht) auf den Plan gerufen haben, um sich der Sache anzunehmen.

Von Seiten Ubisoft heißt es dazu:

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Teams haben ständige Priorität. Angesichts der Länge des Entwicklungszyklus von Beyond Good & Evil 2 unterzieht sich das Montpellier-Entwicklungsteam Gesundheitsbewertungen durch einen Drittanbieter, um vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen und zu bewerten, wo zusätzliche Unterstützung erforderlich sein könnte.

Was das für Beyond: Good & Evil 2 bedeutet, kann weiterhin nur spekuliert werden. Offiziell befindet sich das Projekt in Entwicklung, hat es bislang aber nicht einmal aus der Konzept-Phase heraus geschafft, in der man die kreative Vision festlegt.

Auf einen baldigen Release kann man daher wohl nicht hoffen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments