Beyond Good & Evil 2 – Neues Gameplay & Infos jetzt online

Ubisofts ‚Beyond Good & Evil 2‘ gehört auch zu den Spielen, die sehnlichst erwartet werden, aber gefühlt am Längsten auf sich warten lassen.

Nun gibt es wieder ein Lebenszeichen und baldige Aussichten auf neue Eindrücke, die der Publisher für den kommenden Montag in Aussicht stellt. Laut Guillaume Brunier, Senior Producer von Beyond Good & Evil 2, findet die nächste Premiere am 10. Dezember statt, inkl. neuer Gameplay-Eindrücke. Damit hat man offenbar bewusst die The Game Awards vermieden, um dem Spiel vielleicht eine besondere Aufmerksamkeit zu widmen oder weil es eben noch nicht wirklich Präsentationsfähig ist. Gezeigt werden soll jedenfalls die Pre-Alpha Version, was bedeutet, dass das Spiel nach wie vor nicht komplett, sondern nur in Teilen fertig sein wird, aber Dinge wie die finale Grafik, Features & Co. noch hinzugefügt werden müssen. Man wird also wieder nur einen bestimmten vorzeigbaren Part erwarten dürfen.

Soweit bisher bekannt ist, findet gegen Ende 2019 ein Beta Test statt, mit einem erwarteten Release im Jahr darauf. Zum Spiel an sich heißt es:

„Begleite die Helden darin in einem epischen Weltraumabenteuer und durchquert das System 3, während ihr die Prequel-Story eines der beliebtesten Spiele von Ubisoft erlebt. In Beyond Good & Evil 2 seid ihr der Kapitän von Weltraumpiraten, die in dieser riesigen offenen Welt ihren eigenen Weg wählen können.“

(Update)

Ubisoft hat wie versprochen einige neue Gameplay-Szenen und Infos zum Spiel veröffentlicht, die wir hier angehängt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=-IWXpIEN-V0