Beyond: Two Souls offenbar leicht zensiert; zu viel Sex in der US Version, zu viel Gewalt in der EU Version (Update)

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Seit einigen Tagen schwirren Berichte durchs Internet, nach denen die deutsche Fassung von ‚Beyond: Two Souls‘ minimal geschnitten sein soll.

Da noch keine offiziellen Angaben seitens Sony hierzu gemacht worden sind, muss man so oder so etwas vorsichtiger sein, was am Ende nun tatsächlich ist und was nicht. Einen Hinweis liefert nun der bekannte deutsche Spielehändler Spielgrotte, der seine Kunden darauf hinweist, dass es keine wirkliche Uncut Version des Spiels geben wird. Während alle EU-Versionen bezüglich des Gewaltgrades etwas entschärft worden sein sollen, ist die US-Version in Bezug auf erotische Darstellungen abgeändert worden. In diesem Fall hat man also wohl nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wie es so schön heißt.

Blickt man jedoch auf ältere Spiele wie ‚God of War: Ascension‘ zurück, sollten die Schnitte, wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann, zu verschmerzen sein. In diesem Fall ging es lediglich um eine frühere Kameraausblendung und nicht um komplett entfernte Inhalte. Die Spielerfahrung wird am Ende also wieder für alle gleich ausfallen.

Ein offizielles Statement seitens Sony dazu steht allerdings noch aus.

(Update)

Product Manager Ross Alexander hat die Schnitte in der europäischen Version inzwischen bestätigt, wobei es sich um eine Kürzung von 5 bis 10 Sekunden in zwei Fällen handelt, die jedoch keine Auswirkungen auf die Spielerfahrung haben werden. Die Zensur war notwendig, um das USK/PEGI 16 Rating zu bekommen, wodurch Sony automatisch ein größeres Publikum erreicht.

[asa]B00DSMU6A6[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments