BioShock: Infinite – Fan Proteste gegen das Cover

By Trooper_D5X 7 comments
2 Min Read

Gestern enthüllten 2K Games und Irrational Games das finale Boxart Design zu BioShock Infinite, das den Fans offenbar nicht so ganz passt.

Eine ganze Welle von negativen Kommentaren folgten auf die Enthüllung, die nicht wirklich nett oder in irgendeiner Weise anerkennenswert für die Gestaltung ausfielen. Einer schrieb zum Beispiel:

„Ihr habt ein Spiel mit einer fliegenden Insel, mechanische Kreaturen in allen Formen und Größen, die Existenz von Realitätsbewegung, Zeitbeugungsmagie und Skyline-Ziplines. Und das Beste mit dem ihr kommt ist ein generischer, weißer Protagonist, den man nicht einmal [im Spiel] sehen kann, weil es ein First-Person-Shooter ist, und der eine Standard-Schrotflinte über seine Schulter trägt.“

Weitere Kommentare hoben den bisher einzigartigen Stil von BioShock hervor, der alles andere als in diesem Boxart zu finden ist, oder sprachen die Tatsache an, dass man in BioShock: Infinite auch weibliche Protagonisten sieht, die man ebenfalls gerne auf dem Boxart gesehen hätte.

Ob sich 2K Games dazu hinreißen lässt, das Boxart Design noch einmal zu überarbeiten, bleibt abzuwarten. Den letzten Protest dieser Art gegen ein Packshot Design gab es bei Batman: Arkham City – Game of the Year, das in den USA derart mit Werbung zugepflastert war, dass es massenhaft Spott der Spieler auf sich zog.

[asa]B0071L2N2O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments