BioShock Infinite wird nach Aussagen von Technical Director Chris Klein ohne Lead-Plattform entwickelt. Jede Plattform erhält die gleiche Aufmerksamkeit.
„Wir haben keinerlei Pläne, die PS3-Version von BioShock Infinite an ein anderes Studio abzugeben. Tatsache ist, dass es im Grunde genommen gar keine ‚Portierung‘ ist. Wir haben ein viel größeres Team als beim ersten BioShock, also arbeiten wir intern gleichzeitig an den PS3-, 360- und PC-Versionen des Spiels.““Wir alle wissen, dass die PS3 eine leistungsfähige, aber einzigartige Konsole mit ihren eigenen Stärken und Herausforderungen ist. Verglichen mit dem PC ist aber auch die Xbox 360 herausfordernd. Anstatt also eine ‚Lead-Plattform‘ zu benennen und das Spiel auf die anderen zu portieren, haben wir die Engine so verändert, dass die Plattformen (für einen Programmierer) mehr wie eine PS3 aussehen.“
Das Spiel wird laut Klein stetig auf der PS3 getestet und jeder Programmierer hat je ein PS3- und je ein XBOX360 DevKit auf seinem Tisch, sodass er das Spiel auf jeder Plattform testen kann.
Quelle: Eurogamer
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