BioShock mit Verbindungen zum Original & Schauplatz bekannt? – Gerücht

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

2K Games und Cloud Chamber arbeiten seit einiger Zeit an einem neuen BioShock-Spiel, zu dem derzeit wieder einige Gerüchte im Umlauf sind.

Diese stammen von dem durchaus vertraulichen Insider ‚Oops Leaks‚ und sprechen diesmal das Setting von BioShock an, das demnach in der Antarktis liegt und als Open-World konzipiert ist. Auch Verbindungen zum original BioShock soll es geben.

Im Detail schreibt der Insider:

„Ich habe die Bestätigung erhalten, dass das Spiel in der Antarktis angesiedelt sein wird. Eine offene Welt mit einer Hauptgeschichte, die mehrere Enden hat. Angeblich spielt das Thema der Aggregatzustände des Wassers eine große Rolle in der Handlung und der Überlieferung, die durch Nebenquests ausführlicher enthüllt werden.“

Ferner heißt es, dass sich der Grafikstil sehr an Deathloop orientieren soll und diese 1960er The British Invasion und Gegenkultur-Vibes hat. Das Kampfsystem wird mit Kombinationen von Fähigkeiten diversifiziert, ebenso soll das Terrain einen Einfluss auf die Kampfführung haben. Einige bekannte Charaktere (oder ihre alternativen Versionen) werden zurückkehren. Insgesamt wird das neue BioShock wohl viel größer als alle vorherigen Teile.

Um noch einmal auf den Schauplatz zurückzukommen, soll dieser eine Art Zufluchtsort für Menschen sein, die Rapture verlassen haben. Von hier aus sprießt eine Multikulturalität, so dass man verschiedene Gebiete mit Architektur aus deren Tradition sehen wird, darunter skandinavische und asiatische Themen, aber auch Viktorianisch usw.

Insgesamt wird es wohl zwei Städte geben, darunter eine Oberwelt genannt Borealis und eine Unterwelt– Aurora, die sich unter den Eisschichten befinden soll, zusätzlich getrennt durch arm und reich. Die Aufgabe im Spiel soll es sein, diese beiden Welten zu verbinden.

Der Insider betont allerdings, dass keine dieser Infos offiziell ist und man diese mit Vorsicht genießen muss. Abschließend äußert man sich zu einem potenziellen Release, der wohl nicht vor 2024 stattfinden soll. Offenbar gab es zwischendurch ein größeres Umlenken bei der Entwicklung und 2K Games soll wohl auch nicht auf einen baldigen Release drängen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments