BioShock Remaster Collection – 2K schließt es nicht gänzlich aus

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Seit Monaten mehren sich die Gerüchte um eine angebliche Remaster Collection der BioShock-Serie, von der offiziell jedoch weiterhin nichts zu sehen ist.

Nun hat sich erstmals Publisher Take Two dazu geäußert, wie man generell zu Neuauflagen ihrer Spiele steht, die zumindest nicht ausschließen, dass man erfolgreiche Marke so noch einmal zurückholen würde. Explizit von BioShock ist dabei jedoch noch nicht die Rede.

„Das ist etwas was die Labels entscheiden und zu gegebener Zeit besprechen müssen. Grundsätzlich würden wir es nicht ausschließen, aber es wäre weitestgehend auch eine wirtschaftliche Entscheidung,“ sagte Take Two CEO, Strauss Zelnick.

Sollte es zu einer Umsetzung eines Remasters kommen, egal ob BioShock, Red Dead Redemption oder sonst was, wäre der Ausgangspunkt, dass man kreativ an die Sache herangeht, es muss dem Spieler gefallen und gut aussehen. Für Take Two geht es nicht immer nur darum, ob man daraus auch Gewinne erzielt, sondern ob es die Spieler begeistern kann und ob sie damit glücklich wären. Weiterhin muss es die eigene Marke richtig repräsentieren, sowie auch das eigene Unternehmen. Wenn dies alles zusammenkäme, dann wäre es eine gute Gelegenheit, aber wenn nicht und man würde es nur wegen ein paar Gewinnen tun, dann würde man es ablehnen.

„Ich denke das ist die Sichtweise, durch die wir schauen. Die aktuellen Entscheidungen werden aber von den Labels getroffen,“ heißt es abschließend.

Fraglich ist allerdings noch immer, warum eine entsprechende Collection zu BioShock schon diverse Rating-Boards durchlaufen hat und es sogar ein vermeintliches Artwork dazu gibt? Will man jetzt einfach noch nicht zu viel verraten? In Kürze möchte man zumindest zwei aufregende Projekte vorstellen, wie es im gleichen Zug heißt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments