Blizzard – StarCraft-Shooter zugunsten anderer Projekte eingestellt

By Toni Add a Comment
2 Min Read

Kotakus Jason Schreier war mal wieder investigativ unterwegs und will von vertraulichen Quellen erfahren haben, dass Entwicklerstudio Blizzard an einem First-Person-Shooter im StarCraft-Universum gearbeitet hatte, das jetzt endgültig eingedampft wurde.

Schreiers Informationen zufolge befand sich besagter Shooter unter dem Codenamen „Ares“ bereits seit 2017 in der Entwicklung – Blizzard habe experimentieren wollen, was mit der Overwatch-Engine und der Marke StarCraft alles möglich sei. Aus Sicht der Entwickler habe sich das Projekt Ares bereits in einem soliden Status befunden – allerdings habe das Studio sein Team davon abgezogen, um sich anderen Projekten zu widmen: Diablo 4 und Overwatch 2. Einige Infos zu diesen beiden Spielen will Schreier ebenfalls erfahren haben: So sei Diablo 4 deutlich sozialer angelegt, als seine Vorgänger – wie auch immer das in der Praxis dann aussieht. Overwatch 2 (dessen Name auch anders heißen kann) wiederum habe ein großes PVE-Element. Das kommt nicht besonders überraschend – die saisonalen PVE-Missionen im Vorgänger kommen nämlich gut an. Spieler fordern schon seit Jahren einen dauerhaften PVE-Modus. Es wäre also denkbar, dass Blizzard für die Fortsetzung sogar eine Kampagne erstellt.

Beide Projekte will das Studio übrigens auf der hauseigenen Messe, der BlizzCon 2019, enthüllen. Wer weiß – vielleicht bleiben dann dieses Jahr die Buh-Rufe aus. Im vergangenen Jahr hatte der Reveal von Dialbo: Immortal für reichlich Unmut unter den Fans gesorgt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments