Bluepoint Games – Neues Remake wird noch größer als Shadow of the Colossus

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bereits kurz nach dem Abschluss der Arbeiten an ‚Shadow of the Colossus‘ hat Entwickler Bluebyte Game die Entwicklung eines neuen Remakes bestätigt.

Auch wenn derzeit noch unklar ist, welches Spiel mit einer Neuauflage bedacht wird, soll das Projekts nach eigenen Aussagen größer sein als Shadow of the Colossus – allerdings nicht nur in Bezug auf den Umfang oder der Marke. Marco Thrush, President of Bluepoint, sagte dazu, dass frühere Remakes oft nur eine Sache des Engineering waren und künstlerische Aspekte so gut wie kaum berücksichtigt wurden.

Seit Uncharted würden aber auch viele Artists an den Remakes arbeiten, um diese gegenüber dem Original wirklich aufzuwerten. Dazu möchte man unter anderem die Engine und den Artist Workflow verbessern, künstlerische Aspekte mit einbringen sowie neue Ideen und Dinge mit einfließen lassen.

Wie erwähnt, ist derzeit völlig unklar, welches Remake Bluepoint Games derzeit entwickelt. Vermutet wird unter anderem die Neuauflage von MediEvil, das Sony im vergangenen Jahr als Remake angekündigt hat, aber auch Demon´s Souls stünde bei vielen hoch im Kurs. Hier muss man sich einfach überraschen lassen.

[amazon box=“B072R24R1W“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments